"Zwischen Landtag und Kloster"

Portrait Fred Konrad im Pfälzischen Merkur

Er hat daran mitgewirkt, dass die Stadt Zweibrücken und die Region bei der Stadt-Umland-Strategie in Mainz „präsent“ ist; die Pflegekammer im Land ist bundesweit bislang einmalig; beim Thema Inklusion engagiert er sich stark, die Haushaltsmittel für den Sozialbereich blieben – trotz vielfältiger Sparmaßnahmen – erhalten; nach dem Wegfall des Flugbetriebs in Zweibrücken hat er an der „Strukturanpassung“ vor Ort mitgewirkt, ebenso an einem Gesetz, das den Sonntag davor schützt, komplett dem Konsum geopfert zu werden.

Stichpunkte zu einer politischen Bilanz, die Fred Konrad im Portrait der Tageszeitung "Pfälzischer Merkur skizziert. Und Ausgangspunkt für weitere Pläne: Die enormen Herausforderungen des demografischen Wandels möchte der 54-jährige Arzt für Kinder- und Jugendmedizin angehen, die Inklusion vorantreiben und die Gesundheitsversorgung in der Fläche sicherstellen.

Das gesamte Portrait (Erscheinungsdatum 18. Februar 2016) steht hier im Internet.

Zurück