Aktuelles

Kandidatur für den Landtag 2021 auf Listenplatz 24

Bei der rheinland-pfälzischen Landtagswahl 2021 tritt Dr. Fred Konrad auf Platz 24 der grünen Landesliste an.

Nach einer fulminanten Rede wurde er bei der Landesdelegiertenversammlung der rheinland-pfälzischen Grünen bereits im ersten Wahlgang auf diesen Listenplatz gewählt. https://www.youtube.com/watch?v=PJEwn8_lP0M

Fred Konrad forderte einen Wahlkampf für Grüne und auch gegen die SPD: "Unsere direkte Mitbewerberin ist nicht die CDU, sondern die SPD, gerade weil sie uns progammatisch näher steht als CDU, FDP oder Linke.

Konrad verwies auf seine vielfältigen beruflichen, politischen und ehrenamtlichen Aktivitäten, weshalb er nicht auf einem vorderen Platz auf der Landesliste kandidiere.

Aber wenn der Platz 24 zum Zuge komme, bedeute dies auch, dass Grüne stärker als die SPD sein könnten und Anne Spiegel Minsterpräsidentin. Dann wäre er in dieser starken Fraktion auch dabei. Das könne er versprechen.

Konrads Schwerpunkt sei immer noch die soziale Teilhabe  Aller. Jede*r solle unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, möglicher Behinderung oder Einkommen an allen gesellschaftlichen und kulturellen Bereichen teilhaben können.